Projekte für Kids

PINK Cat: Du kannst noch viel mehr als du denkst!!!Bei PINK könnt ihr - neben Reden und Problemelösen - auch an weiteren spannenden Projekten teilnehmen.

Hier könnt ihr z.B.:

  • Neues ausprobieren
  • über euch hinauswachsen
  • spannende Erfahrungen mit Tieren machen
  • den Künstler, die Künstlerin in euch entdecken
  • stärker und selbstbewusster auftreten, weil ihr wisst, dass ihr was könnt

Eure Trainerin oder euer Trainer wird euch gern über passende Projekte informieren.

Die Projekte

PINK Kids am Mittwoch »

PINK Kids am Mittwoch

Spielen, Basteln, Hausaufgabenhilfe, zusammen chillen, kochen, backen, Events und Aktionen. Wir sorgen wöchentlich für ein buntes Betreuungsangebot für kleine und große Kinder. Auch für Verpflegung ist gesorgt.

Das Angebot ist offen für alle Kinder und Jugendlichen von PINK. Gerne können auch Geschwister mitgebracht werden. Teilnahme ist jederzeit möglich. Keine Anmeldung erforderlich.

Wann? Jeden Mittwoch von 16:30–19:00 Uhr

Wo? Im Café des Kulturladens St. Georg, Alexanderstraße 16, 20099 Hamburg

Infos? Für Fragen rufen Sie bitte in unserer Geschäftsstelle an: 040 4192 4332

Infos als PDF

Entdecke deine Kreativität »

Entdecke deine Kreativität

Schreiben, singen, fotografieren. Wozu hast du Lust?

Vielleicht hast du ja schon mal ein Gedicht oder ein Geschichte geschrieben und wir können dazu Fotos machen. Oder du möchtest gerne mal ein eigenes Lied schreiben und dazu eine Melodie entwickeln. Du singst eher nur so für dich und möchtest es mehr lernen. Es ist nicht wichtig, ob du viel, wenig oder gar keine Erfahrung hast. In meinem Kurs schauen wir, wo deine Kreativität steckt und entwickeln sie weiter.

Da es eine Einzelstunde ist, hast du Zeit und Ruhe deine Ideen umzusetzen.

Klavier, Ukulele und Fotoapparat sind vorhanden.

Jeden Mittwoch, 10.00 - 13.00 Uhr oder auch 10.30 - 13.30 Uhr. Je nachdem wie du kannst. 

Zu mir: ich heiße Alexandra Schauwienold und bin Schauspielerin, Sängerin und Clown.

Und - ich freue mich auf dich.

 

Kunstprojekte »

Kunstprojekte

Wir bieten verschiedene Kunstprojekte an. Ein Beispiel:

Die Malworkshops mit der Künstlerin Käthe Haase Kornstein werden von unseren Kindern und Jugendlichen sehr gern besucht.

Es riecht nach Farbe, die Phantasie und Experimentierfreude ist gleich angeregt. Schnell entsteht eine ruhige, intensive und freie Atmosphäre. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und die Sorgen „ich kann nicht malen“ werden schnell von der inspirierenden Anleitung der Künstlerin zerstreut, denn alle haben einen ganz eigenen künstlerischen Ausdruck. Die Ermutigung das eigene Gefühl mit Farbe sichtbar zu machen oder es einfach sprudeln zu lassen hilft den Pinsel zu einzutauchen und mit dem Bild in Bewegung zu kommen.

Am Ende des Malworkshops werden die Künstler_innen mit ihren Bildern gewürdigt. Alle können berichten was ihr Bild für sie bedeutet. Dabei ist es auch möglich, schwierige Erlebnisse ohne direktes Wiedererleben auszudrücken. Beim Malen kann alles rausgelassen werden und das kann richtig Spaß machen!

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" (Pablo Picasso)

 

Weitere Projekte:

  • Theaterworkshop
  • Klettern und Outdoor